Über uns

Firmenchronik

Vor mehr als 75 Jahren haben Georg und Margareta Pfeufer den Grundstein gelegt für unsere Firma am heutigen Ort mit kleinsten Mitteln im Handel mit Obst und Ausführung von Milchprodukten.
In den 50er-Jahren wurden dann die ersten Kipperlastzüge in Forchheim angeschafft, es wurden Schüttgüter im Güternahverkehr transportiert, ein Handel mit Baustoffen, Brennholz und Kohlen wurde begonnen und in den 60er Jahren durch eine weitere Sparte Handel mit Heizöl abgerundet. Um den Baustoffhandel weiter auszubauen und weil man als erster auf den Baustellen der "Häuslesbauer" sein wollte, hat man bereits 1964 einen Fuchsbagger und 1965 eine Laderaupe angeschafft, welche Baugruben für Kunden ausgehoben hatten, nachdem man in den 50er-Jahren solche mit der Hand ausgehoben hatte...
Im gleichen Jahr 1964 ist der Sohn Lothar, der heutige alleinige Inhaber, in die Firma als Sohn in der Funktion "Mädchen für Alles" und angestellter Kaufmann eingetreten und hat schließlich 1982 die Firma alleinig übernommen. Die Firma wurde in den 70er und 80er Jahren ausgebaut mit heute großem Betriebshof mit Büro und Lagerhalle sowie einer größeren Erdkippstelle in Forchheim. Zwischenzeitlich wurde der Holzhandel aufgegeben und die Sparte Kohlenhandel ist auch ziemlich zurückgegangen, aber eine weitere Sparte in Form von Containerverleih ist am Anfang der 90er-Jahre noch hinzugekommen.
Im Jahr 1993 wurde dann die Firma umgewandelt in eine GmbH, bei der durchgehend bis heute Lothar Pfeufer der alleinige Geschäftsführer war. Natürlich muss auch erwähnt werden, dass der Betrieb nur so gut sein kann wie seine Mitarbeiter und hier kann neben den beiden Töchtern auf einen teilweise treuen langjährigen Mitarbeiterstamm gezählt werden.
Somit besteht im heutigen Tätigkeitsfeld eine lange Tradition, Erfahrungen seit 40 Jahren und länger, was zum Ergebnis führt:

"Ein solides Fundament erbaut auf langjährige Erfahrung und verbunden mit Zuverlässigkeit und Fairness ist die beste Voraussetzung für eine Zufriedenheit unserer Kunden".

<<<<<<< HEAD =======